Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

5 Antworten

1/2) Würdest du einen Film, den du unbedingt anschauen möchtest einfach abschalten, da der ja sowieso bald enden wird?

3) Nicht wirklich. Wir sind dafür gemacht neues zu entdecken und die Welt zu erkunden.

4) Das wär dasselbe als würde man sagen "Wieso sollte ich besser werden, wenn alle anderen nicht gut sind". Für einen selbst, für die Psyche und für das Allgemeinwohl.

Wegen uns, für uns, zum Lernen sind wir hier.

Und dies möglichst so, dass wir selber damit glücklich sind. Denn dann können wir von dieser Freude auch anderen was abgeben.

Wenn alle das so tun würden, würden wir auch die Welt wieder heilen. Denn die Erdkugel ist auch ein Lebewesen.

Jeder da, wo er selber im Leben steht. Wir, keiner, muss und kann die Welt alleine heilen. Aber ALLE zusammen könnten es hinbekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Sinn des Lebens)

Ich hatte diese Ansicht auch und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es zwar eh mal zu Ende sein wird und deine Erfolge ab deinem Tod nicht mehr exestieren. Alles was man erlebt hat wird sein wie wenn es nie war. Jetzt aber ist es real und man könnte einfach das beste daraus machen. Nr. 3 verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du damit ob wir für so ein Leben gemacht sind? Es schadet doch keinem, wenn du etwas in deinem Leben machst oder es genießt. Du solltest schon schuften, dass sich deine Arbeit am Ende auszahlt und du zumindest den Vorteil während des Lebens hast.

hhakksjvBaksz
Beitragsersteller

dankeee

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gehe bewusst in dein alltägliches Diesseits zurück, in dem du in kleinen Schritten voranschreiten darfst! - Was beschäftigst du dich mit lebensfremden Spekulationen, die dich lebensmüde machen?! Du scheinst in einer pubertären Phase zu sein.

Suche eigene erreichbare Ziele! Erfolge lassen dich in der Gegenwart mitleben! Lerne sie bewusst zu erarbeiten und dann bewusst zu genießen! Lerne aus Misserfolgen, denn nur sie lassen uns erwachsen - werden! Das Leben ist kein Zuckerschlecken, sagt man. Mach es also dazu!

Das Wichtigste für uns Menschentiere: Liebe dich selbst, damit du andere lieben und selbst geliebt werden kannst!

Wenn du ´mal enttäuscht bist und wirst, gehe andere Wege, neue, denn nichts hält ja ewig, was jedoch viele möchten; soll es wohl auch nicht, weil das Leben eben lebendig ist.

Und das eigene Sterben kommt dann von selbst, wenn man es eben nicht bewusst zu über-leben bemüht ist.

Viel Einsicht und Kraft und Erfolg!