Kann mir jemand etwas zu diesem alten Schmuck sagen?

 - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)  - (Schmuck, Ring, Wertschätzung)

2 Antworten

Der Anhänger ist eine Gemme nicht besonders fein geschnitzt; die Steine scheinen echt zu sein, ein großer Aquamarin (hellblau), ein Citrin (gelb), ein kleiner Rubin (rot), ein Amethyst (lila) und vielleicht ein kleiner Lapislazuli (blau) - den Stein bei dem Gott-schütze- Dich Ring kann ich nicht idenfizieren, ausserdem sieht er auf dem Bild etwas blind aus und wäre damit nicht wertvoll.

Ein Indiz für die Echheit der Steine ist auf jeden Fall das Gold, denn unechte Steine würde man nicht in Gold einfassen, schau also überall nach dem Goldstempel, bei echtem Gold muss er vorhanden sein.

Sollte der Aquamarinring echt sein, wäre das auf jeden Fall das wertvollste Stück

Schweinenase
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Antwort!

GoldankaufGE  07.02.2019, 15:38

Schöne Antwort!

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling GmbH

Das ist alles aus den 50iger bzw. 60iger Jahren.

Es wäre gut, wenn Du bei jedem Teil dir die Mühe gemacht hättest nach Prägungen zu schauen und diese hier für jedes Teil zu beschreiben.

Die Gemmen sind übliche Gemmen, wie sie vielfach in Schmuck verwendet werden, der etwas Altes vortäuscht, normale Qualität.

Der linke Ring hat einen Rheinkieselstein, ist gefärbter Kristall und der rechte hat einen Stein, den ich vom Foto her nicht bestimmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schweinenase
Beitragsersteller

Danke!!!!

dandy100  07.02.2019, 15:42

Ich sehe hier weder irgendwo einen Kieselstein noch gefärbte Kristalle, sondern einen Aquamarin, Citin, Amethyst und Rubin - wie kommst Du denn zu Deiner Annahme?

Margita1881  18.03.2019, 17:47
@dandy100

wie kommst Du denn zu Deiner Annahme?

bei ihr alles Berufserfahrung:)