Kann mir jemand etwas über die Outsider erzählen?

1 Antwort

Eigentlich erhält man in den Zusammenfassungen alle nötigen Informationen.
Habe jetzt nur das Buch gelesen, aber das ist ja meistens nur ausführlicher und deutlicher als es im Film ist.
Pony, Soda und Darry sind Geschwister. Pony hat zu Soda ein besseres Verhältnis, weil er lockerer ist als Darry. Er hat aber einfach nur Angst um seine Brüder, da sie ins Heim kommen, wenn was schief geht.
Steve ist der beste Freund von Soda und Pony denkt, dass er ihn nicht mag und nur mit ihm spricht, weil er Sodas kleiner Bruder ist.
Johnny ist neben Pony der jüngste und auch der einfühlsamste. Pony mag ihn am meisten, neben seinen Brüdern, da er sehr einfühlsam ist. Neben ihm mag er auch Two-Bit sehr sehr gerne, da er seine lustige Art schätzt.
Im Laufe des Buches, bzw der Handlung, verändert sich am meisten Ponyboys Beziehung zu seinem ältesten Bruder Darrel, da er immer davon ausgeht, dass er ihn nicht mag und nur anmeckert. Erst viel später realisiert er, dass er sich lediglich sorgt und ihn in Wirklichkeit sehr liebt.
Falls du noch Fragen hast, kannst du die gerne stellen. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

nicokru
Beitragsersteller

Sehr, aber was ist findest du das ausschlaggebendste Ereignis?

lovelymissx  19.01.2016, 20:06

Mhm, was ich recht wichtig fand, war als Ponyboy nach dem Brand im Krankenhaus ist und wieder auf seine Brüder trifft. Es zeigt Darry erstmals Gefühle und weint. An dieser Stelle merkt Ponyboy, was Darry eigentlich für ihn empfindet. Also diese Stelle empfinde ich als sehr sehr wichtig.

lovelymissx  19.01.2016, 20:26

Ja, etwas später stirbt er.