Ich bin ein "Sensibelchen"

11 Antworten

Du sagst, die anderen strahlen so eine natürliche Lebensfreude aus.

Naja, ganz kurz mein Statement: Ich war schon zweimal zwangsgestört und bin seit fünf Jahren selbstquälerischem Denken verfallen. Auch wenn ich Freunde habe und auch ein schönes Privatleben habe, bin ich anders als die anderen.

Na und? Die Gedanken haben auch schöne Seiten, ich habe schon Momente solcher Schönheit,wie sie bestimmt noch nícht jeder erlebt hat. Ich nehme mein Leben, wie es ist, an. (nichts gegen die anderen, gegen die ich übrigens nichts habe, ich will hiermit niemanden herunterwerten)

(Bin übrigens auch 18 und Abiturient)

justme31
Beitragsersteller

Ich glaube du hast hier niemanden hueruntergewertet :) Natürlich haben Gedanken schöne Seiten und es ist auch nichts Falsches dabei, sich Gedanken zu machen. Aber für mich gewinnen diese Gedanken manchmal zu sehr überhand und eigentlich will ich ja nur fröhlicher Mensch sein :)

Mich würde sehr interessieren, wie alt Du bist.
Denn genau solche "Sensiebelchen" wie Du, sind für mich das "Salz in der Suppe" der Menschheit.
Ich bin froh, dass es solche Menschen wie Dich gibt.
Und wenn Du älter wirst (ich denke Du bist noch nicht SOO alt), dann wirst Du auch stolz darauf sein, dass Du etwas Besonderes bist.
Mir ist klar, dass es im Moment schwierig ist, damit klar zu kommen, aber vielleicht hilft es Dir ja, dass ich "voll hinter Dir stehe".
Bleib SO und mach das Beste draus

justme31
Beitragsersteller

Auch dir danke zu dieser Antwort und den aufbauenden Worten! Das hilft wirklich! Wie heißt es so schön. Nobody'y perfect! Ich bin sensibel, andere haben dafür andere engative Charaktereigenschaften. Aber Fehler machen einen Menschen menschlich und nicht unnahbar! =)

Erklär doch deinem Vater mal, dass er auch in normaler Lautstärke mit dir reden kann. Es reicht namlich, wenn man einem Menschen mit Worten seine Ansicht erklärt. Man muss ihn nicht noch mit Lautstärke niedermachen.

Wie du selbst bemerkt hast, sind sensible Menschen in der Regel auch sehr wertvoll für die Welt, weil sie einfühlsam und verständnisvoll sind. Es läge also weniger an dir, dich zu ändern, sondern eher an deiner Umgebung, dich nicht unnötig zu verletzen.

Denk vielleicht auch dran, das solche Attacken meist nicht persönlich gemeint sind, auch wenn sie so wirken. Und ich glaube, dass man im Alter auch robuster wird und mehr Mut bekommt, sich auch mal zu verteidigen.

Also: mit frohem Mut ins neue Jahr ;-)

Du scheinst wohl Perfektionistin zu sein, die nie Fehler begehen will, und wenn du darauf angesprochen wirst wohl mehr über dein "Versagen" nachdenkst, als die Kritik nicht zu ernst zu nehmen. So lese ich das zumindest aus deinem Text heraus, kann mich natürlich auch irren. Dennoch empfehle ich dir einfach mal alles lockerer zu sehen, keiner läuft fehlerfrei, wir sind Menschen.

Oubyi, UserMod Light  30.12.2012, 23:58

ICH lese das vollkommen anders (siehe meine Antwort)!!!

Chris987654321  31.12.2012, 00:06
@Oubyi, UserMod Light

Also ganz ehrlich, auch wenn ich mich als schugge oute, aber weshalb wird hier überwiegend gepostet, dass sowas toll sein soll, sich bei jeder kleinsten Kritik sich schlecht zu fühlen? Das soll jetzt nicht heißen, dass sie auf jede Kritik pfeifen soll, aber zumindest lernen damit besser umzugehen, eben ohne diesen schlechten "nachgeschmack".

Mach dir nichts draus ich bin auch ein "Sensibelchen" und heul auch ganz schön oft (manchmal wegen nichts)