Ist diese Szenario realistisch, wie die Kerle ONS mit Damen haben?
Charaktere:
- Anna (Studentin der Biologie, im dritten Semester)
- Tom (Student der Informatik, erstes Semester)
Szene 1: Das erste Gespräch
Anna sitzt allein an einem Tisch und isst gerade ihre Lasagne. Die Mensa ist voll, und Tom, der neu an der Uni ist, sucht nach einem freien Platz. Er sieht, dass an Annas Tisch noch ein Platz frei ist, und geht auf sie zu.
Tom: „Hey, ist der Platz noch frei?“
Anna: (lächelnd) „Ja klar, setz dich ruhig.“
Tom: „Danke, hier ist es echt voll. Immer so in der Mensa?“
Anna: „Meistens schon. Es ist die beste Zeit für eine Pause, da kommen alle.“
Tom setzt sich und beginnt, sein Essen auszupacken. Für einen Moment essen beide schweigend.
Tom: „Was isst du da? Sieht gut aus.“
Anna: „Lasagne. Aber ehrlich gesagt ist die hier nicht so der Hit.“
Tom: (lacht) „Ja, das habe ich auch schon gehört. Ich bin noch neu hier, das ist mein erstes Semester.“
Anna: „Oh, dann herzlich willkommen! Ich bin im dritten Semester. Studierst du Informatik?“
Tom: „Ja, das stimmt. Wie hast du das erraten?“
Anna: (schmunzelt) „Na ja, dein Hoodie mit dem riesigen IT-Logo verrät dich.“
Tom: (lacht) „Okay, fair point.“
Das Gespräch läuft locker und entspannt weiter. Sie sprechen über ihre Studiengänge, das Uni-Leben und was sie in ihrer Freizeit machen. Anna erzählt, dass sie gerne Serien schaut und in ihrer Freizeit Yoga macht. Tom erwähnt, dass er sich für Gaming und Filme interessiert.
Szene 2: Die gemeinsame Aktivität vorschlagen
Nach etwa 15 Minuten Smalltalk merken beide, dass sie sich gut verstehen. Es gibt immer wieder Lachen und positive Rückmeldungen in der Körpersprache – lockerer Augenkontakt, entspanntes Lächeln.
Anna: „Übrigens, hast du schon das Kino hier in der Nähe ausprobiert? Die haben mittwochs immer günstige Tickets.“
Tom: „Nee, hab ich noch nicht. Klingt aber gut. Hast du Lust, da mal zusammen hinzugehen?“
Anna: (zögert kurz, aber mit einem freundlichen Lächeln) „Ja, warum nicht? Was läuft denn gerade so?“
Tom: „Ich hab gehört, dieser neue Actionfilm soll gut sein. Aber ich bin auch offen für Vorschläge.“
Anna: „Action klingt gut. Wie wäre es morgen Abend?“
Tom: „Perfekt, passt mir. Wollen wir uns dann direkt hier an der Uni treffen und zusammen hingehen?“
Anna: „Ja, klingt nach einem Plan.“
Szene 3: Der Abend und die Entwicklung
Am nächsten Abend treffen sie sich in der Uni und gehen zusammen ins Kino. Während des Films lachen sie über einige Szenen, und die Stimmung ist locker. Nach dem Film gehen sie noch auf einen Drink in eine nahegelegene Bar.
Anna: „Der Film war echt unterhaltsam, aber ich fand das Ende ein bisschen vorhersehbar.“
Tom: „Stimmt, da hätte man mehr draus machen können. Aber insgesamt war's echt gut.“
Sie sitzen noch eine Weile in der Bar und trinken etwas. Das Gespräch wird flirtender, beide machen sich gegenseitig Komplimente und necken sich spielerisch. Schließlich bringt Tom das Gespräch auf eine entspanntere Ebene.
Tom: „Was machst du eigentlich noch heute Abend?“
Anna: „Hm, nichts Besonderes. Wollte vielleicht noch ein bisschen Netflix schauen, aber mal sehen.“
Tom: „Hast du Lust, dass wir noch zusammen einen Film schauen? Ich hab da ein paar coole Sachen, die ich dir zeigen könnte.“
Anna: (schaut ihn mit einem leicht neckischen Lächeln an) „Das klingt verdächtig nach der klassischen Netflix-und-Chill-Einladung.“
Tom: (lacht) „Ja, erwischt. Aber hey, nur wenn du Lust hast. Kein Druck.“
Anna überlegt kurz, aber sie spürt, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und sie sich wohlfühlt.
Anna: „Warum nicht. Lass uns schauen, was du so hast.“
Szene 4: Der One-Night-Stand
Die beiden gehen zu Tom, sehen einen Film und nach einer Weile kommt es zu mehr Körperkontakt. Beide sind sich über die Situation bewusst, und es entwickelt sich ganz natürlich. Sie entscheiden sich, die Nacht zusammen zu verbringen. Es war keine vorherige Planung oder Absicht, aber aus der lockeren, angenehmen Atmosphäre heraus hat sich ein One-Night-Stand ergeben.
Am nächsten Morgen verabschieden sie sich ohne großen Druck. Vielleicht wird es wieder passieren, vielleicht auch nicht – alles hängt von den beiden ab und wie sie mit der Situation umgehen wollen.
7 Antworten
Szene 1: Das erste Gespräch
Wenn Sympathie besteht, klar, dann läuft es etwa so.
Szene 2: Die gemeinsame Aktivität vorschlagen
Ich würde sagen es ist eher seltener der Fall, dass so direkt und spontan was vorgeschlagen wird. Aber da sind Menschen verschieden, manche lieben spontane Aktivitäten mit Fremden, andere chatten erst Wochenlang oder treffen sich lieber erst regelmäßiger zum Mittag oder dergleichen.
Szene 3: Der Abend und die Entwicklung
"Ich hab da ein paar coole Sachen, die ich dir zeigen könnte." - der Spruch ist sehr plump, da müsste er ihr schon wirklich gut gefallen.
Aber sonst - KANN so laufen, ja. Wenn sie ebenfalls Lust auf einen ONS hat, ist so eine Reaktion durchaus wahrscheinlich. Wenn sie jedoch so was gar nicht mag oder die Sympathie nicht so stimmt, wäre das Date hier auf eher frostige Art zuende.
Szene 4: Der One-Night-Stand
Klingt realistisch, kommt durchaus so vor.
Ich kann mich einen ONS zurück erinnern bei dem ich mit der Dame praktisch nichts gesprochen habe und auch bis heute den Namen nicht weiß.
Von daher ist vieles möglich aber ich würde nicht drauf wetten das sowas immer funktioniert.
Ein Kumpel von mir war früher in Discos / heute muss man wohl Clubs sagen unterwegs und hat mit der Frage "Hey Lust auf Sex?" sich jedes Wochenende Ohrfeigen eingesammelt aber eben ab und an auch mal eben genau das wonach er gefragt hat
Realistisch betrachtet ist es so, wenn du gut genug aussiehst ist fast nichts unmöglich. Dann muss du nur noch eine Dame treffen die gerade Lust auf Sex hat und alles andre ist fast egal.
Denkst du dass nur wenige Studentinnen ONS akzeptieren?
Also max 5%?
Keine Ahnung ich hab nicht alle gefragt. Aber ich kenn eigentlich keine Frau die nicht irgendwann mal einen ONS hatte.
Aber nur weil eine Frau ab und an mal einen ONS hat heißt das lange nicht das Sie immer einen haben will und noch weniger das Sie mit dir einen haben will.
Der Mythos das man jede Frau jederzeit rumbekommen kann ist einfach falsch. Es muss einfach passen.
Klingt nach so ner App, wo Liebesgeschichten gespielt werden und man interaktiv mitwirken kann indem man „Entscheidungen „ trifft.
Aber ja, so kann es ablaufen.
Einige Damen haben aber so kommentiert
Fast kein Student geht allein in die Mensa und dass man sich schon nach 15 Minuten für ein Date verabredet, ist sehr selten.
Der zweite Fehler liegt bei nach dem Kino. Keine kluge Frau geht zu einem Typen nachhause, den sie erst seit gestern kennt.
Jap,und wenn ich alleine in der Mensa bin, will ich nicht von wildfremden Typen angemacht werden.
Nur weil es in 99 Fällen nicht funktioniert heißt es nicht das es nie funktioniert. Ja du hast recht in vielen Fällen spricht vieles dagegen. Aber manchmal funktioniert es eben.
Gab mal nen Typen der ist einfach oben ohne durch die Stadt gelaufen und Frauen sein Handy in die Hand gedrückt ohne was zu sagen. Am Ende des Tages hat er einige Telefonnummern gehabt.
Wenn du gut genug aussiehst oder charmant genug bist ist nichts wirklich unmöglich.
Haha ich will nicht wissen wie viel Nachrichten und FA dir der Kommentar gerade eingebracht hat :D da hast du ja was angerichtet :D
Ich sehe in dem Dialog nicht "die Kerle" sondern nur 2 Handelnde.
Natürlich können die Dinge so passieren, ich habe jetzt nichts gelesen was so unrealistisch ist das es eben so nicht passieren kann.
Der erste Fehler liegt schon in der Unterhaltung der ersten Szene.
Fast kein Student geht allein in die Mensa und dass man sich schon nach 15 Minuten für ein Date verabredet, ist sehr selten.
Der zweite Fehler liegt bei nach dem Kino. Keine kluge Frau geht zu einem Typen nachhause, den sie erst seit gestern kennt.
Jap,und wenn ich alleine in der Mensa bin, will ich nicht von wildfremden Typen angemacht werden.
Danke fuer die weitere Kritik, die vielleicht von mehr als 50% Damen so auch angesehen wird.
War mal mit einem Typ in der Mensa.Hatten netten Smalltalk und so,haben über Hobbies geredet.Hab dann wahrheitsgemäß geantwortet:Gym und reiten.
Dann hat er gefragt: ,,Reitest du noch was anderes als Pferde?“
Joa,da musste ich auf einmal ganz dringend los…
😳🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ wieso denken Typen ernsthaft, dass die uns mit sowas rumkriegen können? Ernsthaft platonsiches Interesse habe ich bei einem bekommen, der privat in seiner Freizeit Facharbeiten über Philosophie schreibt.
Leider hat er mich optisch gar nicht angesprochen, sonst wären wir schon in der Kennenlernphase.
Zahlreiche Studenten haben ONS mit fremden Typen auf Partys. Wieso s dann?