Kann mir jemand erklären wer ein Narziss ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzissten kennen nur Eigenliebe, Leben von der Bewunderung und der Manipulation anderer Menschen.

Sie haben Wesenszüge, mit denen andere Menschen nicht zurechtkommen können, da sie sich selbst für die klügsten, schönsten und unerreichbar tollen Menschen halten.

Die Empathie gilt nur sich selbst, wie es anderen Menschen geht, ist ihnen egal.

Sie nehmen es billigend in Kauf, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen.

Eine Freundschaft mit einem Narzissten ist immer eine Einbahnstraße, und zwar zugunsten des Narzissten.

DianaValesko  15.07.2024, 22:37

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber und alles Gute für Dich

Ein Narzisst achtet nur auf sein eigenes Wohlergehen und empfindet keine Empathie. Dabei ist es ihm egal, wenn die Menschen neben ihm/ihr leiden, solange er/sie seine/ihre Wünsche erfüllt sind.