Wie heißt der Fluss, in welchem man angeblich Fotos entwickeln konnte?

3 Antworten

Man hat in der DDR davon gesprochen dass man Fotos in der Saale entwickeln könne, weil die Chemieindustrie in Leuna so viele Abfälle in den Fluss geleitet hat. Es stimmt zwar dass sehr viel Chemie in den Fluss geleitet wurde, aber es stimmt nicht dass man in dem Wasser Filme oder Fotos entwickeln konnte. Dort sind "nur" die Fische gestorben.

Der Überfluss vielleicht? Oder der Abfluss

MonsieurN
Beitragsersteller

Danke, nein ich meinte einen echten, Chemikalienverseuchten Fluss, welcher in Deutschland fließt.

Ich meine das war der Rhein. In den 70ern war der massiv verschmutzt.