Kann mir jemand erklären, was mit dieser Aussage gemeint ist?

3 Antworten

I'm 19.jahrhundert haben viele Staaten der ersten Welt in Afrika Kolonien gebildet. Es ging um Christianisierung und darum "die ungebildet schwarzen zu zivilisieren". Natürlich war das nicht so selbstlos, wie es klingt. Oft war es reine Ausbeutung. Darunter leiden die Länder noch heute.

Auch heute gibt es noch viel Ausbeutung. Man denke daran, wie wenig Lohn die Leute kriegen, damit wir billige Kleidung oder Schokolade haben.

Anonym00090
Beitragsersteller

Danke

MarieKristina  10.03.2022, 19:09

Diese Aussage benötigt einen Stern!

Guinan1972 hat bereits eine gute Erklärung gegeben.

Zusätzlich noch folgende Missetaten der europäischen Kolonisatoren:

Bei der Dekolonisierung wurden Staatsgrenzen gezogen (hauptsächlich in Aftrika) ohne Rücksicht auf ethnische Gruppen, Traditionen und Religionen.

Bei der Dekolonisierung wurde nicht geachtet auf stabile Regierungen, so dass die meisten Staaten nachher durch unfähige, korrupte Machthaber ,,regiert" wurden.

Haette es den Kolonialismus nicht gegeben.. Dann gebe es auch dieses Problem nicht