Chemie Hausaufgabe?

2 Antworten

Für die Lehrer ist es wichtig, dass du Modell (Atome, Moleküle) und die sichtbaren Stoffe (Wasser, BArium, ...) unterscheiden kannst und das auch durch Sprache sichtbar machst.

In beiden "Welten" gibt es halt unterschiedliche Vokabeln und unterschiedliche Gesetze

Moin,

damit ist gemeint, dass du die Reaktion in Bezug auf die Stoffklassen aller Reaktionsteilnehmer hin beurteilen sollst.

Etwa so:

Das elementare Metall Barium reagiert mit dem elementaren Nichtmetall Sauerstoff zu der salzartigen Verbindung Bariumoxid.

Und dann weiter:

Jeweils 2 Atome Barium reagieren mit 1 Molekül Sauerstoff zu 2 Baueinheiten Bariumoxid.

Und nun du...

LG von der Waterkant