Kann mir jemand erklären, was ich in der rechten Spalte reinschreiben soll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal den Anweisungen Folge geleistet und es ausprobiert?

Zu 1) Vielleicht wird dir bewusst, dass du nicht deine dominante Hand angucken darfst, sondern die andere, damit du mit der Schreibhand zeichnen kannst.

Vielleicht wird dir bewusst, dass es nicht egal ist, wo du den Fixpunkt ansetzt, weil du sonst keine Einlinienzeichnung hinbekommst, ohne Linien doppelt zu zeichnen.

Zu 2) Schau dir die Zeichnung an und gleiche sie mit dem Bild ab, das du erwartet hast. Du kannst auch mal deine Hand neben dir Zeichnung legen und vergleichen.

Wie war es für dich, zu zeichnen, ohne darauf zu schauen, was du zeichnest?

Denk darüber nach, was du gezeichnet hast: den tatsächlich beobachteten Linienverlauf oder vielleicht doch einen Handumriss, wie du ihn dir vorstellst?

Zu 3) Was geschieht, wenn du noch einmal die Umrisslinie zeichnen sollst, aber dabei nur auf deine Hand schauen sollst? Deckungsgleichheit? Was passiert zwangsläufig, wenn Handlinien nicht durch die ganze Hand gehen, du aber den Stift nicht absetzen darfst?

PS: Richte bitte der Lehrkraft aus, dass die Pronomen der höflichen Anrede großgeschrieben werden und sie Aufgabenstellungen nicht wischend schreiben sollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

LottaKirsch  13.08.2022, 21:31

Danke für den Stern! 🍒