Ich muss mein Bild einen Namen geben und auch erklären?

kitty20774  07.09.2023, 20:46

Was war denn die Aufgabe? Was soll dein Bild darstellen…?

Jooodyyo
Beitragsersteller

Eine ungegenständliche Komposition gestalten

3 Antworten

Ich kaufe dir dieses Gemälde (Russischer Suprematismus, ca. 100 Jahre alt, z. B. Malewitsch) ab, wenn du schreibst, wo - also bei wem - und wann du es entdeckt hast und wer es gemalt haben könnte bzw. hat.

Die echten, nachweisbaren Daten des Malers usw. musst du vorlegen. Dann ist mein Gebot 300T Euro, weil es bei einer Auktion wahrscheinlich sogar mehr Geld erbringen könnte. Grüße!

Bild zum Beitrag

 - (Kunst und Kultur, Kasimir Malewitsch)

Grundriss Bungalow

Stapelung

Bunker

Neigung

Jooodyyo
Beitragsersteller

Könntest du vielleicht erklären warum bei Stapelung?

Floflix  07.09.2023, 21:11
@Jooodyyo

Das war eine spontane Assoziation zu deiner Komposition. Stapeln meint ja, das man etwas zu einem Haufen oder Stoß aufschichtet. Deine viereckigen Formen könnten solche Klötze sein, die man aufstapelt, wenn auch höchst unsicher und labil.

Jooodyyo
Beitragsersteller

Danke 🤍

"Sinfonie der Quader"

Die Anordnung der Quader und ihre Farben stehen in einem sinfonischen Einklang zu einander. Gelb steht für die hohen Töne und schwarz für die tiefen Töne. Rot steht für die Pausen. Die Größe der Quader bestimmt die Länge der Töne. Daraus ergibt sich die Melodie.

LG von Manfred