Kann mir jemand erklären, was die Bedürfnisse sind?

2 Antworten

biologische Grundbedürfnidde: Nahrung, Sauerstoff.. alles was man zum Überleben braucht

Sicherheitsbedürfnisse: Das Bedürfnis nach Schutz. Das könnte einmal emotional/sozial gemeint sein doer aufs überleben bezogen sein.

soziale Bedürfnisse: Das Bedürfnis sich auch einmal austauschen, lachen zu wollen und mit anderen Menschen zu interagieren.

Selbstverwirklichung: Sich als Individuum einen Namen machen zu können und nicht in der Masse unterzugehen. Vielleicht ist damit auch nur die Möglichkeit auf Selbstverwirklichung gemeint a la American Dream

JustAGirllll
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo.

Biologische Bedürfnisse    Essen, Luft Wohnung

Grundbedürfnisse,           Schutz Polizei, oder Obdach Kleidung

Sicherheitsbedürfnisse; Schutz Polizei,  Vor Krankheit /überleben.

Soziale Bedürfnisse    Schutz vor andren Menschen, sich auszutauschen usf,

Selbstverwirklichung   Sich mit anderen zu Unterhalten, Selbstverwirklichungsmöglichkeiten. Sich einen Namen machen können.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914