kann mir jemand erklären was das bedeutet?

2 Antworten

Das heißt das es das aufgrund von einem hohen krankheiststand wenig Personal zur Verfügung steht und dementsprechend zu Teilausfällen kommt.

Der Grund kann verschiedenes sein wobei ich glaube das es sich hierbei um Mangel an Triebfahrzeugführern handelt die auf der Strecke fahren können. Ein Tf darf nur dort fahren wenn er die Lizenz hat. Diese Lizenz gibt es nur wenn er schon einmal bei einem Kollegen mitgefahren ist und somit die Strecke kennt. Was auch dazu kommt ist das er die Baureihen fahren muss die er fahren darf. Ein Tf kann schlecht eine BR429 fahren wenn er nur für BR146, BR420, BR111 und mehr ausgebildete ist aber nicht BR429. Das wäre wie Autofahrer ohne die Bedienungsanleitung.

Das bedeutet höchstwahrscheinlich: "Schienenersatzverkehr! Alle mir nach!"

Steht ja auch genau da, was es bedeutet. Auf der Strecke zwischen Siegen und Witten kann es von Iserlohn nach Letmathe aufgrund von Krankheit zu Ersatzverkehr kommen.

Bedeutet: Du fährst von Siegen nach Iserlohn, steigst in Iserlohn in den Bus, fährst mit diesem nach Letmathe, steigst in Letmathe wieder in den Zug und fährst weiter bis nach Witten.

Ob dies wirklich so passiert, wirst du erst vor Ort in Iserlohn erfahren, also schön auf die Durchsagen im Zug hören, wenn du dich diesem Ort näherst.

030Erdem
Beitragsersteller

Aber es „kann“ nur zu teilausfällen kommen oder! und wenn der zug in iserlohn stoppt und kein bus kommt was soll ich dann machen?

Blautorintos  08.08.2022, 23:08
@030Erdem

Nein, dort steht es "kommt" zu Teilausfällen. Das macht aber im Endeffekt keinen Unterschied, da das Wort "Teilausfälle" bereits sagt, dass es nur teilweise zu Ausfällen kommt. Also wie gesagt: Achte auf die Durchsagen im Zug.

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass der Bus nicht kommt, müsstest du dich entweder umgehend mit der Bahn in Verbindung setzen oder aber du suchst auf eigene Faust den Weg nach Letmathe.