Kann mir jemand einen gut isolierten Kontaktgrill empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Wärme geht das nie.

Mein Tefal Optigrill Elite hat mit diesbezüglich noch nie Probleme gemacht. Alle Modelle haben einen ordentlichen Griff zum Öffnen und Schliessen.

Natürlich darf man nicht die herausnehmbaren Grillplatten anfassen, so lange sie noch heiss sind.

stealthuser
Fragesteller

das die Grillplatten heiß werden ist auch nicht das Problem, sondern die Hitzestrahlung nach unten auf die Stellfläche und das die Oberflächen außen so heiß werden, dass man sich die Finger verbrennt.

Ich suche ein Gerät das in der Anwendung sicher ist - dafür darf es dann auch 100,- mehr kosten.

Brunnenwasser  15.03.2022, 23:05
@stealthuser

Dann bist Du beim Optigrill sehr gut aufgehoben. Schau gerne auf Youtube oder Facebook beim "Optigriller" rein, es gibt viele Videos und Rezepte wo Du Dir einen Eindruck vom Gerät holen kannst.