Kurzschluss wegen Kontaktgrill?

6 Antworten

frage war er noch eingeschaltet,dann wäre der blitz normal wenn du den stecker unter last ziehst.oder ist der sicherungsautomat geflogen dann wäre es ein kurzschluss gewesen

Es ist nichts passiert, auch kein Kurzschluss.

Es hat nur geblitzt, weil der Sandwichmaker noch an war, als du den Stecker aus der Dose gezogen hast.

Das kannst du mit einem eingeschalteten Fön oder Heizlüfter auch erzeugen.

Wenn der Sandwichmaker noch eingeschaltet war, dann kann es passieren, dass ein Lichtbogen entsteht. Wenn ein Kurzschluss aufgetreten wäre, dann müsste der Raum dunkel sein oder mindestens die Steckdose sollte kein Strom mehr gehabt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

abendleserin
Beitragsersteller

War ja auch so. In der Küche (wo das Gerät ja auch benutzt wird) fiel das Licht und der Strom aus

das kann sowohl am Grill oder auch an der Steckdosenleiste liegen. Das müsste man rausfinden. Steckdose defekt; keine Garantie

Gerät ausschalten dann den Stecker ziehen, das gilt für alle Elektrogeräte.