Kann mir jemand ein einfaches Beispiel für eine Art und eine Population nennen?

3 Antworten

"Art" ist die Tierfamilie: alle Tiere, die relativ gleiche Merkmale haben und miteinander fruchtbare Nachkommen zeugen können. Also z. B. Wildkaninchen

"Population" ist die Herde, Horde, Gruppe... an einem bestimmten Ort.Die Wildkaninchen in einer bestimmten Stadt z. B.

Meine Freunde die Guppys:

Die Art stammt ursprünglich aus einem (oder mehreren) kleinen Flüsschen in Mittelamerika. Da sie sich aber sehr schnell vermehren kann, wurde sie auch auf anderen Kontinenten zur Bekämpfung der Larve der Malariamücken eingesetzt. Stabile Populationen gibt es jetzt auch in Afrika. Selbst in deutschen Bächen gibt es Populationen, ausgesetzt von Aquarianern. Dort halten sie sich aber nur, wenn der Bach einen warmen Zulauf z. B. von einem Kraftwerk hat.