Dringend! Biologie? san-jose-schildlaus?

1 Antwort

Vielleicht sind dir ja die Lotka-Volterra Regeln bekannt. Die 3. Regel besagt, das nach einer starken Dezimierung beider Populationen sich die Beutepopulation schneller erholt als die Räuberpopulation.

In deinem Fall sind die Schildläuse die Beute und der Marienkäfer der Räuber. Nach der Regel sollten also nach ein paar Tagen deutlich mehr Schildläuse sein als Marienkäfer und über längere Zeit gesehen wird die Population der Schildläuse größer sein als vor dem Einsatz des Insektizids.

Der Einsatz eines nicht auf den Schädling spezialisierten Insektizids ist eher ineffizient.

Woher ich das weiß:Recherche

Beitragsersteller

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen