Kann mir jemand ein Buch über Buddhismus empfehlen?

4 Antworten

Ich habe zu ähnlichen Fragen verschiedene ausführliche Antworten geschrieben ( auch mit Links zu Hörbüchern und zum kostenlosen Download von Büchern ).

Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-buch-bringt-einem-den-buddhismus-am-naehsten#answer-378213509

oder hier: https://www.gutefrage.net/frage/empfehlungen-fuer-ein-buddhistisches-buch#answer-384626014

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trollypop
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Bild zum Beitrag

Hier ist ein Buch

 - (Religion, Buddhismus)

Trollypop
Beitragsersteller

Danke.

Buddhismus  29.01.2022, 07:35

Das ist zwar ein sehr schönes Buch. Etwas "über den Buddhismus" erfährt man dort aber kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen

Die Frage wurde schon mehrmals gestellt. Gib mal ins Suchfeld (hier oben rechts auf die Lupe klicken) "Buch Buddhismus" ein, und du findest viele Antworten.
Aber ich schreib dir auch nochmal meine Empfehlung: Das Buch heißt "Wie Siddhartha zum Buddha wurde". Eine Kurzbeschreibung zum Buch steht in der Regel bei den Büchershops.