Welche Religion soll ich annehmen ich bin Agnostiker?

22 Antworten

Niemand kann eine Religion annehmen! Man wächst in eine Religion hinein, z. B. in den empathielosen Hightech-Wahn der Auto-und Computerwelt des Geldes, oder erkämpft sich die Freiheit von ihr. Vielleicht suchst du nur eine Gemeinschaft, die zu dir passt, um dir Geborgenheit zu schenken. Dafür gibt es auch Vereine für alles Mögliche.

Bemühe dich eine kompromissbereite Liebespartnerschaft ohne steinzeitliches Patriarchat oder Matriarchat der viel zu vielen Religionen einzugehen und zu erhalten, das ist die einzig sinnreiche Religion der Menschen! Das ist Kultur gegen die Natur des Egoismus! Viel Glück!

Und jetzr sagt mir nicht keine -.-
Keine.

Agnostizismus ...

ist die philosophische Ansicht, dass Annahmen – insbesondere theologische, die die Existenz oder Nichtexistenz einer höheren Instanz, beispielsweise eines Gottes, betreffen – ungeklärt oder nicht klärbar sind.

Per definitionem geht eine jede Religion aber davon aus, dass diese Annahmen geklärt SIND. Die Religion als solche - egal welche - setzt eine solche Instanz voraus.

Religion ist kein modisches Accessoire. Du musst doch wissen, was Du glaubst (oder glauben willst) und was nicht.

Wenn Dich von den vorhandenen Angeboten keines so wirklich überzeugt, ist wohl auch keine die Richtige für Dich.

Für mich kamen sowas wie das Christentum oder z.B. Hinduismus jetzt nie in Frage.

Warum?

Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

dready72  02.08.2019, 10:07

Den der Mensch sich erschaffen hat, da es in dieser Zeit keine Gnade und Barmherzigkeit gab und so er sich einen Traum erfüllte.

comhb3mpqy  02.08.2019, 12:18
@dready72

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich das Christentum einfach auszudenken.