Kann mir jemand diesen text von Hygin suchen?

1 Antwort

Hier findest du das komplette Werk Hygins:

https://www.thelatinlibrary.com/hyginus.html

Für Klassenarbeiten werden meistens die FABVLAE verwendet. Klick die mal an...

Das Problem ist, dass deine Liste viele extrem häufige Vokabeln enthält und viele Fakes, die Hygin überhaupt nicht benutzt hat (nasus, ne quidem, soror, ...). Das macht die Auswahl schwer.

Ich würde mich so weit zu prognostizieren trauen: Die Vokabel bracchium ist sehr selten und kommt nur 2x in den Fabulae vor: Einmal in einer langen und einmal in einer kurzen Fabel. Schau dir auf jeden Fall diese beiden Treffer mal an, besonders die kurze Fabel. Die hat nämlich noch ein paar Vokabeln aus deiner Liste.

Für eine Klassenarbeit wäre das aber etwas wenig Text. Da kommt wahrscheinlich noch eine zweite Fabel dazu...

Die Fabel "Rex Midas" wäre auch beachtenswert. Sie enthält als einzige Fabel die Vokabel tangere in der zweiten Hälfte und verfügt - ebenfalls in der zweiten Hälfte - über einige Treffer aus deiner Liste.

Bedenke aber, dass beide Prognosen von mir sehr unsicher sind. Es kann auch komplett anders kommen.

VG