Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe erklären/9te Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre jetzt a graphisch

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Das sind doch einfache Aufgaben, bei denen die Normalparabel lediglich entlang der y-Achse verschoben wird. Die Verschiebung/den Scheitelpunkt findest du bei (0/dem wert bei dem kein x steht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Guck mal a zum Beispiel x2 ist nach oben geöffnet also Normalparabel und -2,5 ist der y wert . (0 ; -2,5) und das machst du bei den anderen auch so

celinekevin22
Fragesteller

Soll ich die Verschiebungen zeichnen?

ReyTempesto  13.11.2022, 00:12

Von 1-10 wie gut schätzt du dich in Mathe? Oder im Thema? Bin in der 8ten klasse und die Aufgaben erscheinen mir leicht. (Frage im persönlichen Interesse)