Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als bei 7: Da es unten breiter sein muss damit die Pyramide genug halt hat um nicht zusammen zu brechen und oben ist sie schmal, da dort kein halt benötigt wird.

Bei 6: Nein die Rechte sind nicht gerecht verteilt, da die Menschen die am meisten Geld hatten auch das meiste zu sagen bzw. zu bestimmen hatten und die die wenig Geld hatten, haben im Mittelalter fast keine oder keine Mitbestimmungsrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Hallo, Lisa.

Zu deiner Frage Nr.5

Da kommt wieder der Satz zum Tragen: Geld regiert die Welt. Armut hat kein Mitbestimmungrecht.......

Zu deiner Frage Nr.7

Das hat selbstverständlich statische Gründe. Wäre das umgekehrt, und die Pyramide wäre unten schmal, und oben breit, dann würde sie natürlich umfallen. Das Haiptgewicht wäre nämlich dann oben, und nicht unten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  15.12.2021, 19:10

Vielen Dank, liebe Lisa.❤