Kann mir jemand die lösung der aufgabe 2 e,f sagen?

2 Antworten

Was hast du denn bei b) 2n und d) 7n interpretiert? Bei e) n * 10 kannst du ja 10n schreiben und wie bei b) und d) interpretieren, nur dass es hier eben das zehnfache der Zahl ist.

Bei f) 2n - n subtrahierst du vom zweifachen der Zahl die (einfache) Zahl und es bleibt nur n übrig, also die natürliche Zahl.

Ich hoffe das war was du wissen wolltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir mussten in der Schule Gedichte interpretieren, aber niemals Matheaufgaben.

Also e) ist das Zehnfache von n,

und f) ist dasselbe wie n.

Ich habe Fächer wie Deutsch, Geschichte und Politik immer gehasst, weil man da raten musste, was der Lehrer gerne hören möchte. Dass das inzwischen auch auf die Mathematik durchschlägt, gruselt mich.