Weiß jemand von euch die Lösung von der Aufgabe und könnte mir bitte helfen?

3 Antworten

Den Term in der Klammer kannst du kürzen. Das hochgestellte 1/2 bedeutet, dass du die Wurzel der Klammer ziehen musst. Das Pi mit dem n=7 und 10 bedeutet, dass du die Klammer viermal bilden musst, nämlich mit den Zahlen 7, 8, 9 und 10 und dass du diese vier Klammern multiplizieren musst.

Anonym2000146
Beitragsersteller

Ok danke, weißt du auch die Lösung?

Kommt da die Wurzel aus 22 raus?

n = 7       (2n  - 12)/2 = 1

Der Exponent 1/2 bedeutet Wurzel.
Daher der komplette Ausdruck √(1 * 2 * 3 * 4) = √24
Das kannst du ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

sqr(1*2*3*4) = sqr(24)