Kann mir jemand die Beziehung zwischen Haruka, Michiru und Setsuna aus Sailor Moon erklären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Haruka und Michiru führen in Sailor Moon eine homosexuelle Beziehung. Das wird relativ schnell deutlich wenn man sich die Folgen anschaut. Deutlich sieht man es auch in einer Folge der 5. Staffel, deren Namen ich jetzt allerdings nicht weiss. Als Seiya Michiru anbaggert reagiert Haruka sehr eifersüchtig und ist auch etwas säuerlich auf Michiru warum sie ihn überhaupt herein gelassen hatte.

Bei Setsuna weiß ich über ihre Bedeutung allerdings auch nicht wirklich Bescheid. Von ihrer Art, dem Charakter und dem Erscheinungsbild her, scheint sie ja die älteste der 4 outer Senshi zu sein. Noch dazu macht sie auch einen relativ sympathischen und ruhigen Eindruck. Vielleicht hat das auf Hotaru gewirkt und sie fühlt sich wie zu einer Art Tante zu ihr hingezogen. Denn mal abgesehen von der Adoption von Haruka und Michiru hat man in der Original Sailor Moon Serie sonst nichts raus bekommen in welcher Beziehung Hotaru zu den anderen der 3 steht.

Ich weiß auch nicht wie das bei Sailor Moon Crystal aussieht, da ich mir die Serie nie großartig angesehen hatte, da sie mir von Anfang an nicht besonders gefiel. Von der reinen Geschichte her ist sie zwar näher am Original Manga angelehnt als die ursprüngliche Serie. Aber es gab Dinge die gefielen mir dort einfach nicht besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Im Crystal oder auch Eternal version, haben sie ja alle drei denn gleichen ring. Und sie sagen ja auch selber wenn man richtig aufpasst, das sie mit denn ringen geschworen haben Hotaru zu beschützen und großzuziehen. Im 90´er bin ich mir nicht sicher da glaub ich einfach es hat sozusagen das gleiche prinziep, wurde nur nicht richtig aufgeklert. Und sie sagt es zu ihr da sie ja mit ihr auch großgeworden ist und Michiru/Neptun auch sagte ende 3 staffel: "Sie hat keinen mehr, sie ist allein. wir drei sollten sie großziehen!". was sie denn halt auch taten.

Setsuna ist für Hotaru ebenso ein Elternteil, wie Haruka und Michiru. In ihrer Familie gibt es eben nicht nur zwei Eltern, sondern drei. Zwei davon sind in einer romantischen Beziehung und die dritte eben nicht. Das mag für uns ungewohnt sein, aber man muss da seine Denkweise ein bisschen erweitern.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Vika57591
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch schon gedacht, ich mag deren Familienkonstellation^^. Voll süß eigentlich^^

Ich würde mehr Aufpasser sagen, aber wenn du meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Vika57591
Beitragsersteller

Ich würde schon sagen dass sie wie eine Art gute Tante ist.