was ist eure meinung zu meinem gedanken?

8 Antworten

Die Idee der Wiedergeburt ergibt aus mehreren Gründen keinen Sinn, und das lässt sich klar und logisch erklären. Erstens, wenn Seelen immer wiedergeboren werden, müsste es eine Art lenkende Kraft geben, die den Prozess steuert. Wer oderas soll das sein? Wenn die Zeit sich vorwärts bewegt und die Weltbevölkerung wächst, gibt es heute viel mehr Menschen als jemals zuvor. Das bedeutet, dass es für all diese neuen Menschen neue Seelen geben müsste. Woher kommen diese Seelen, wenn Wiedergeburt wirklich existieren würde? Das Konzept funktioniert nicht, da es immer mehr Seelen geben müsste, als jemals existiert haben. Dieses Konzept bräuchte zwar wieder einen Gott, aber es fehlt der tiefere Sinn.

Jetzt zu den Drogen: Drogen wie DMT können das Bewusstsein erweitern, wodurch es auch anfällig für äußere Einflüsse, insbesondere für Dämonen wird. Diese Dämonen können Menschen beeinflussen und in den Unglauben führen. Sie manipulieren das Unterbewusstsein, was dazu führen kann, dass man sich falsche Ideen über Gott und die Welt einredet. Während es für die Dämonen vielleicht amüsant erscheint erscheint, hat es für Menschen ernste Konsequenzen, da das Leben einzigartig ist und nicht wiederkehrt. Wer sein Leben mit Drogen und Blasphemie verbringt, gefährdet seine Zukunft im Jenseits, was zur Hölle führen kann.

Deshalb rate ich dir, mit den Drogen aufzuhören und dich dem echten spirituellen Weg zuzuwenden. Der wahre Glaube an den einen Schöpfer ist der Schlüssel. Gott ist nicht einfach eine Projektion unserer Gedanken oder das, was wir uns einbilden. Er ist der Allmächtige, Allwissende, der Lenker des Universums. Du bist ein Mensch voller Fehler und hast kaum Kontrolle über dein eigenes Leben und auch nicht über die Schöpfung. Schau dir das Universum an als ein riesiges Gotteswerk und erkenne wie klein du darin bist. Es ist reine Blasphemie, zu glauben, man sei Gott, nur weil ein Geist, den man im Drogenrausch trifft, einem solche Gedanken einflüstert.

Es ist wichtig, das wahre Leben zu leben, das deine Zukunft im Jenseits bestimmt, anstatt sich im Rausch zu verlieren.

Meine Meinung ist ziemlich unwichtig. Ich sag Dir mal, was die Bibel dazu sagt:

(1. Mose 3:19) 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“

(Da wandert nichts umher)

(Prediger 9:5) 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist.

(Prediger 9:10) 10 Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

(Tote haben kein Bewußtsein und können deshalb auch nicht mehr sprechen)

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

drogenabhaengig
Beitragsersteller

Ich bin selber auch Christ und hatte auch schon 2 Erfahrungen die mir gezeigt haben, dass es Gott gibt aber ich habe mich in letzter Zeit sehr mit diesem Thema auseinandergesetzt und bin am ende zu so einem entschluss gekommen. Aber ich glaube natürlich trotzdem zurzeit nicht wirklich daran sondern an das Christentum aber es hat mich sehr interessiert was andere dazu denken

Was in dir, mit dir spricht, ist ich.

Natürlich.

Ich denke eher, nach dem Leben kommen wir zurück zum grossen Geist, der Weltenseele. Ja, man wird wieder inkarniert. Aber weiss nicht, ob Persönlichkeit bestehen bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

DMT ist neben anderen Biochemischen Stoffen nur für den Stoffwechselaustausch nötig. Die Seele braucht keinen Körper weil sie Energie und Licht ist.