Sailor Moon Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schaust du dir die Filme nach der jeweiligen Staffel an, also den R Movie "Gefährliche Blumen" nach der R Staffel (Staffel 2), den S Movie "Schneeprinzessin Kaguya" nach Staffel 3 und den SuperS Movie "Reise ins Land der Träume" nach Staffel 4. Man muss aber sagen, dass die Filme Extrageschichten sind, die mit der Haupthandlung nichts zu tun haben. Es ist auch teilweise nicht ganz klar, wo genau sie spielen. Ich würde es als alternative Geschichten sehen, die man eher getrennt von der Serienhandlung sehen sollte.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Also wenn die Filme früher immer auf ŔTL 2 liefen, dann liefen sie in folgender Reihenfolge ab. Zu erst: Gefährliche Blumen, dann Schneeprinzessin Kaguya und zum Schluss Reise ins Land der Träume. So liefen sie immer in dieser Reihenfolge ab. Also gehe ich mal stark davon aus das GEFÄHRLICHE BLUMEN der erste und REISE INS LAND DER TRÄUME, der letzte der Filme ist. Und SCHNEEPRINZESSIN KAGUYA sozusagen die goldene Mitte der 3 Filme ist. Welcher Film nun zu welcher Staffel gehört weiß ich auch nicht. Aber generell ist es ja eigentlich bekannt, dass Filme die zu einer Anime Serie gehören, nichts mit der eigentlichen Serie zu tun haben sondern so eine Art erfundene Zwischengeschichte sind. Bei den 3 Filmen ist ja zum Beispiel auch keiner der Hauptbösewichte aus der eigentlichen Serie zu sehen. Lediglich in GEFÄHRLICHE BLUMEN, der Charakter Fiore. Er erinnert von seinem Aussehen her ein bisschen an die beiden Bösewichte Ale und Anne, die zu Beginn der 2. Staffel zu sehen waren. Aber ansonsten würde ich zumindest keinen Zusammenhang zwischen den Bösewichten aus den Filmen oder der Serie feststellen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.