Kann mir jemand die 10 wichtigsten Handball-Regeln sagen?

3 Antworten

1) Nicht im Kreis verteidigen!

2) Nicht im Kreis verteidigen!

3) Nicht im Kreis verteidigen!

4) Nicht im Kreis verteidigen!

5) Nicht im Kreis verteidigen!

6) Nicht im Kreis verteidigen!

7) Nicht im Kreis verteidigen!

8) Nicht im Kreis verteidigen!

9) Nicht im Kreis verteidigen!

10) Bei Verstößen gegen die Regeln 1 bis 9 wird die verteidigende Manmschaft mit einem Siebenmeter bestraft.

1. Verhalten zum Gegner (nicht schlagen, stoßen, festhalten usw.)

2. Schrittregel (nicht mehr als drei Schritte)

3. Kreis ist tabu (für Angreifer und Abwehrspieler)

4. Strafen (wann gibt es Freiwurf, 7m, Gelb, zwei Minuten und Rot)

5. Passives Spiel (Zeitspiel)

6. Aufstellung (Anzahl Spieler, Auswechselspieler, Zeitstrafen, Wechselfehler)

7. Unsportliches Verhalten (Meckern, Beleidigung etc.)

8. Stürmerfouls

9. Doppeldribbel (Dribbeln, Ball festhalten und wieder Dribbeln)

10. Progressive Bestrafung

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen