Kann mir bitte jemand 10 wichtige Handball-Regeln nennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab hier schon einige ausführliche Antworten. Ich mache es mal kurz und schreibe auf, was ich als Schiri für wichtig halte:

1. Verhalten zum Gegner (was darf man, was nicht)

2. Schrittregel / Doppeldribbel

3. Nicht-Betreten des Wurfkreise

4. Stürmerfoul

5. Passives Spiel

6. Strafen (wann gibt es Freiwurf, 7m, gelbe Karte, Zeitstrafen, rote Karte)

7. Wechselregel

8. Unsportliches Verhalten (Meckern, Tätlichkeiten)

9. Aus-Regeln (Ball, Spieler, Ball an die Decke, Toraus, usw.)

10. Vorteilsregel

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

SEBHH  11.10.2015, 15:53

Danke für den Stern!

Die wichtigsten Begriffe der Regeln sind Mannschaft, der Ball, die länge des Spiels (Spielzeit), Spielfeld und dann im einzelnen wie man sich am Spielfeld verhält und was man alles machen darf, wie Schritte, 7-Meterwurf, Dribbeln,... .

Hier findest du 9 Regeln mit einer genauen Beschreibung zu jeder Regel und auf der nächsten Seite gibt es noch ein Youtube-Video, welches das Thema gut abrundet!

https://www.handball-kaufen.com/welche-regeln-gibt-es-beim-handball/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung