Kann mir jemand den Text übersetzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach der Plünderung des Tempels der Proserpina fuhr der Tyrann Dionysos über das Meer in seine Heimat. Während er unter günstigstem Wind den Kurs hielt, sprach er:

Freunde, seht ihr nicht, daß die Götter sogar Tempelräubern eine glückliche Seefahrt schenken?

Nachdem er nach Olympia gekommen war, befahl er, daß der goldene Mantel des Olympischen Zeus weggenommen werden sollte.

Nachdem der Mantel weggenommen worden war, gab er ihm einen, der aus Wolle gefertigt war.

Im Winter, sagte er, ist ein goldener Mantel kalt, im Sommer schwer; aber einer aus Wolle ist das ganze Jahr über zweckmäßig.

Trotz dieser Schmähreden und vieler begangener Verbrechen ist Dionysos trotzdem nicht von den Göttern bestraft worden.

Deswegen glaubten manche, daß die Götter entweder machtlos seien oder sich nicht um die Menschen scherten.

Herzliche Grüße,

Willy

zaraaaaaa  09.10.2022, 19:06

hey kannst du mir vllt auch bei meinen spanisch text helfen (auf mein acc)

Willy1729  09.10.2022, 19:19
@zaraaaaaa

Erstens kann ich kein Spanisch, zweitens kommuniziere ich nicht außerhalb von GF.

Willy1729  27.09.2022, 17:19

Vielen Dank für den Stern.

Willy

HadesG
Beitragsersteller

Vielen Dank Willy, sehr lieb! Ich bin dir (Ihnen) von ❤️dankbar!