Kann mir jemand den kurzen Latein Text übersetzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles habe ich gemacht, weil ich für deine Zukunft sorgte: Ich habe meinen Onkel Claudius, jenen alten Kern, nicht gerne geheiratet. Doch Claudius hat, von mir dazu bewegt, dich als seinen Sohn adoptiert. Nach dem Tod des Claudius hatte ich die Macht inne, aber meine Interessen vernachlässigend (hier hast du evtl, ein Wort nicht abgetippt???) habe ich dir die Herrschaft verschafft. Hilfen: nubere heiraten (lat,. dativ)

haha, als ich früher latein hatte, hatte ich ne Seite wo alle übersetzungen vom buch waren :D daher hatte ich auch immer ne 5..

TamiYo
Beitragsersteller

hilft mir jetzt recht wenig ;)