Kann mir jemand den bodyweight-plan für meine Freundin analysieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha geile Bezeichnungen.

Ne ist aber ein solider Plan, vor allem für den Anfang. Dadurch, dass Bodyweight Übungen Compound-Übungen sind, werden immer mehrere Muskelpartien gleichzeitig getroffen. Jedoch habe ich eine Frage: Hier steht Biceps Curls. Habt ihr Hanteln? Wenn ja, dann könnte man den noch etwas ausbauen. Ansonsten ok.

Woher ich das weiß:Hobby

MELO9470
Beitragsersteller

Hab grad nochmals den Plan angeguckt. Die Bezeichnungnen gehen noch klar. Der Plan hiess zu Beginn noch etwas anders. Kosenamen der Freundin Stand noch im Titel aber zum Glück hab ich den gestern anscheinend doch noch rausgenommen. Gottseidank😅

MELO9470
Beitragsersteller

Ach ne alter die Bezeichnungen ne^^ Ich lag vorhin eben noch im Bett am aufwachen und da viel es mir wie Schuppen von den Augen. Die Bezeichnungen wolltest du ja noch rausnehmen:) ach herrlich ne?^^

Aber hey ich danke Dir für‘s Feedback. Nene alles wirklich nur Bodyweight. Die Standing Biceps Curls machst Du stehend an einer Stange oder ähnlichem und ziehst Dich jeweils ran. Du stehst da mit den Füssen direkt an der Stange und ziehst Dich wie gesagt hoch zu ihr.

LG MELO

Servus,

Also für den Anfang sind das viel zu viel Übungen (meiner Meinung nach). Weil ein Anfänger muss erstmal mit weniger starten und eine Grundkraft aufbauen. Weil von dem Plan gesehen ist das noch eine zu hohe intensität

Zu den Übungen:

Oberschenkel:

Squads können ausgelassen werden. Es gibt eine bessere Übung. Ausfallschritte mit Wasserflaschen in der Hand tut das Gleichgewicht verbessern und tut gezielter die Muskulatur ansprechen . Oder man geht in ausfallschritt Position und dippt einfach nach oben und unten in eine kleine Bewegung.

Waden:

Einfach die bekannten Waden raises machen. Am besten mit Erhöhung. Falls du nicht weißt was das ist. Einfach auf den Zehenspitzen Strecken nur aus der Wade. Ich würde dann ebenfalls ne Erhöhung nehmen, da gibt's viele Dinge. Ein Buch eine Treppe oder sogar ein tischtennisschläger😁 klappt alles.

Bauch:

Leg raises

Mini scissors Kicks (einfach Googlen) ;) beansprucht die untere bauchmuskulatur

Plank ist echt ziemlich gut passt. 👍

Rücken:

Einfach ein Tuch nehmen wie ein shaolin auf die Beine sitzen. Das Tuch nehmen die Arme ausstrecken und das Tuch auf Spannung halten. Stell dir vor du willst das Tuch zerreißen die ganze zeit aber . Dann macht man eine Bewegung, Und zwar führt man das Tuch hinter dem Rücken entlang bis man einen Knick hat und nicht mehr nach unten kann (während das Tuch auf SPANNUNG ist). Dann führt man es einfach zurück und wiederholt, mit ausgestreckten Armen. Man kann auch das Tuch beim superman benutzen😁.

Bizeps:

Einfach das machen was du drinnen hast.

trizeps: negative Liegestütz ausführen und wenn man sich traut dann normale.

Vergiss nicht ohne dem richtigem essen schlaf und training erreicht man wenig bis kaum etwas.

Tipp bei der erdbeerwoche sollte man etwas mehr zu sich nehmen weil der Körper das braucht;) oder man hat ein kleines Monster neben sich.🤣

So ich hoffe GolumDerOlum konnte helfen ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MELO9470
Beitragsersteller

Ey sehr sehr nice Antwort! Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich werde den Plan definitiv nochmals etwas überarbeiten und etwas vereinfachen/leichter machen.

Golum der Olum hat auf jeden Fall geholfen! :)

LG und guten Wochenstart

MELO

GolumDerOlum  08.08.2022, 13:48
@MELO9470

Kein Ding,;) nur wirklich nicht übertreiben. Und wenn sie abnehmen will dann soll sie laufen, leider trainiert man da keinen muskel (außer die Kardiovaskuläre Muskulatur sprich Herz und Kreislauf), aber es sollte reichen😁

MELO9470
Beitragsersteller
@GolumDerOlum

Ne ich lass sie wirklich langsam machen. Mach denke ich die ersten aar workouts mit ihr zusammen, dann seh ich schon wie sie drauf reagiert:)

und klar: laufen sowieso ein muss, wenn du Kilos runter haben willst.

LG MELO