Kann mir jemand das mit dem " Füllkurven Memory " erklären ( Mathe )?

1 Antwort

Man stellt sich vor, dass man eine Flüssigkeit in das Gefäß einfüllt. Ist das Gefäß am Boden sehr breit (voluminös) passt sehr viel dieser Flüssigkeit hinein, somit hat die zugehörige Kurve eine starke Steigung, verengt sich das Gefäß, so kann der Körper nur wenig der Flüssigkeit in diesem Bereich aufnehmen -> die zugehörige Steigung der Kurve ist schwach.