Kann mir jemand das erklären?

2 Antworten

Ich sehe das Bild auf zwei verschiedene Arten:

Das Bild kritisiert das Gendern: Die ganze Revolution ist schiefgelaufen, die Menschen im Hier und Jetzt sind verrückt, die ganzen neuen Geschlechter einzuführen.

Das Bild nimmt das Gender-Thema auf die Schippe: Es wurde am Anfang der Revolution ein Fehler gemacht und der Mensch, der zurückgeht, sagt den anderen, dass sie 65 Geschlechter vergessen haben.

So deute ich das. Habe selbst keine Ahnung wie viele Gender es gibt und wie sie heißen.

Google hilft: https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/geschlechter-liste-alle-verschiedenen-geschlechter-und-gender-arten-bei-facebook-13135140.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16207791817879

Okay, das ist auf deutsch ganz schwierig zu erklären und es klingt komisch. Im englischen gibt es das Wort sex, das auch Geschlecht bedeutet. Und es gibt auch nur 2 sexes. Männlich und weiblich. Gender ist etwas anderes. Gender hat mehr mit der Psyche zu tun, als mit deiner Physischen Erscheinung. Es gibt 2 sexes und viel, viel mehr genders.

Ich hoffe, das hilft etwas.