Kann mir jemand bitte sagen ob meine Rechnungen richtig oder Falsch sind?

.

2 Antworten

bei der zweiten rechnung ist der 2. Schritt zu viel....

das gefälle wird mit 1:50 schon angegeben. das bedeutet, dass auf 50 Metern ein mter gefälle drin ist. auf 11 Metern wären es also wie du es im ersten Schritt schon ausgerechnet hast, 0,22 Meter.

wegen den Materialien. ich bin mir vergleichsweise sicher, dass Grundleitungen auch aus Ton hergestellt werden können.

lg, Nicki

Da fehlt was im Bild !

die 1.2% sind gegeben , oder? Pro Meter fällt/steigt es um 1.2% von einem Meter , also 1.2 cm , insgesamt 11*1.2 = 13.2 cm

.

Was soll die 1.2% bei der unteren ?

In 1:50 steckt die Änderung

sie ist nicht mehr 1.2%

.

1 cm Gefälle auf 50 cm Länge

also 1100 cm / 50 cm * 1 cm = 22 cm und fertig

.

die letzte ist Unsinn

Lehrling18
Fragesteller

Da gibt es einen Plan in dem steht der Kanal soll 1.2% Gefälle haben