Kann mir jemand bitte helfen ich verstehe es garnicht 😭?

Milch647  07.09.2023, 18:35

Was genau verstehst du an den Aufgaben nicht ?

waffasayed
Beitragsersteller

Ja ich bin hat dumm wenn du es kannst dann erkläre es mir ansonsten leise sein

Milch647  07.09.2023, 18:40

Was ist den mit dir los ?

waffasayed
Beitragsersteller

Ja nix ich verstehe es hat einfach nicht

Milch647  07.09.2023, 18:42

Das habe ich verstanden. Dein Respektlosigkeit verstehe ich jedoch nicht!

waffasayed
Beitragsersteller

Okay sorry aber du hast gesagt was man da nicht versteht und d.h. dass ich dumm bin. Wenn du bitte kannst erklär es mir danke

2 Antworten

Normalparabel NP hat bei x = 3 den Wert 9

bei 0.5x² ist das 0.5*9 , also ?

bei der NP gehört zu 1 1² , zur 3 3²

wie kommt man von 1² = 1 zur 3 ,wie von 9 zu 27 ? Was muss a daher sein ?

.

tipp : bei ax² kann man a gleich bestimmen , wenn man einen Punkt mit x = 1 hat

waffasayed
Beitragsersteller

Danke aber ich verstehe es trotzdem nicht

Halbrecht  07.09.2023, 18:53
@waffasayed

weißt du denn dass es bei der NP die Punkte (1/1) (2/4) (3/9) usw gibt ?

Halbrecht  07.09.2023, 19:08
@waffasayed

wenn bei x = 1 nun nicht mehr 1 rauskommt , sondern 3 ,dann kann a nur 3 sein

kommt -99 raus , muss a = -99 . Denn -99*1² = -99

Nehmen wir nur mal die Aufgabe 4. du zeichnest die gegebenen Parabeln. Dann noch die Noramlparabel. Die lautet y = x hoch 2. dann vergleichst die die Bilder. Welche Nullstellen, welcher Achsabschnitt y, nach unten oder oben geöffnet . Gibt es Symmetrien?

waffasayed
Beitragsersteller
aj die sind beide nach oben geöffnet aber eine schmaler und die andre nicht und was soll ich dann dahin schreiben ?
Unterholz  07.09.2023, 19:17
@waffasayed

Die Parabeln mit Minuszeichen sind nach unten offen, die Normalparaben ist schlanker als die 0,5er. Die Parabeln mit positivem Vorzeichen sin nach oben offen. Die -x hoch 2 und die x hoch 2 sind an der x Achse gespiegelt, alle Parabeln gehen mit ihrem Scheitel dich ein Nullpunkt.

waffasayed
Beitragsersteller
@Unterholz

Okay das habe ich verstanden danke ☺️ und 5 ?