Kann mir jemand bitte helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wie man im Internet geld verdienen kann

Mit einem Job, den du zu 100 % im Homeoffice erledigen kannst. Ansonsten im Zweifel durch Werbung, Teilnahme an Umfragen, usw. aber das lohnt sich langfristig selbstverständlich überhaupt nicht.

Zudem suche ich noch nach Anbietern wo man kostenlos Sportwetten machen kann da ich Spielsucht habe

Wenn du Süchtig bist ist es der falsche Schritt nach einer Ersatzbefriedigung zu suchen, der richtige wäre es, Hilfe anzunehmen.

Über die 0 / 115 kannst du dich informieren, welche Anlaufstellen es zur Suchtberatung in deiner Nähe gibt. Ansonsten berät dich auch gerne die BZgA unter der Rufnummer 0800 / 13 72 700 oder du wendest dich alternativ an einen Psychotherapeuten; je nach Ausprägung deiner Abhängigkeit ist Psychotherapie hier sowieso indiziert.

LG

gamblinghilfe  23.10.2023, 08:09

Auf einen Psychotherapieplatz wartet man in der Regel etwa ein halbes Jahr. Außerdem dürfen Psychotherapeuten bei einer Suchterkrankung höchstens 10 Gespräche führen, dann müssen sie den Betroffenen an eine Suchtberatungsstelle vermitteln. Beratungsstellen, die sich mit Glücksspielsucht auskennen, findet man unter www.bundesweit-gegen-gluecksspielsucht.de. Online-Beratung für Glücksspieler gibt es in der App Playchange oder unter www.playchange.de.

ruhrgur  23.10.2023, 14:32
@gamblinghilfe

Wie man Beratungsstellen finden kann, habe ich in meiner Antwort bereits erwähnt.

Deine erstere Aussage ist im Übrigen nicht ganz richtig. Ambulante Psychotherapie darf maximal zehn Sitzungen lang durchgeführt werden, wenn danach keine Suchtfreiheit erreicht werden kann. Der Therapeut ist nicht verpflichtet den Patienten an ein Beratungszentrum zu vermitteln, er kann genauso gut eine stationäre Behandlung empfehlen. Und das ist im Übrigen nur die PT-Richtlinie der KV. Zwingend daran halten müssen sich nur Therapeuten mit Kassensitz.

gamblinghilfe  24.10.2023, 10:06
@ruhrgur

Das stimmt alles, fand ich aber in diesem Zusammenhang nicht so wichtig.