Kann mir jemand bitte erklären was man hier machen soll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht dort: "...Bestimme durch Konstruktion...": d.h. du rechnest die Entfernungen in einem halbswegs brauchbaren Maßstab um - ich empfehle 1cm ≙ 2m (Maßstab 1:200) und konstruierst mit diesen das Dreieck → dann gesuchte Länge abmessen und in wirkliche Größe zurückrechnen!

PS: Die Antwort von IxxxNIKITAxxxI ist richtig, aber das lernt man erst in der Oberstufe (also ca. 9. oder 10. Klasse in D). Wenn du dich damit schon auskennst, geht es natürlich schneller (allerdings lautet die Aufgabenstellung eben "durch Konstruktion"!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe