Kann mir jemand beschreiben wie sich gottes liebe anfühlt?

4 Antworten

Hallo lieber Tryhard,

Stelle Dir vor, wie eine Mutter ihr Baby liebt. Die Mutter ist entzückt und voller Freude und voller Liebe für Ihr Kind.

So eine Liebe hat Gott auch zu Dir Tryhard. 😊😊💖💖🙏🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Diejenigen, die davon ausgegangen sind, der göttlichen Liebe begegnet zu sein, sagen, sie könnten das nicht beschreiben. Einige sagen, die Wörter sind noch nicht erfunden mit denen man dieses Liebesgefühl ausdrücken könnte. Es übersteigt jede irdische Liebeserfahrung um ein mehrfaches.

Mütter, bei denen es zu Komplikationen bei der Geburt ihrer Kinder gekommen war und die dabei eine außerkörperliche Erfahrung gemacht haben, sagten, dass die Mutterliebe nicht ansatzweise an die göttliche Liebe herankäme.

Manche Dinge kann man mit dem Verstand nicht erfassen und Beschreibungen zählen nun mal zu den Dingen, die die Benutzung des Verstandes voraussetzen. Wir werden sie irgendwann erfahren/erleben.

Es gibt sehr rationale Berichte über außerkörperliche Erfahrungen und dann gibt es emotionale.

https://youtu.be/vqd7EnD7Txs?si=E1utnpK9b1Odef-I

Gruß Matti

Also, ich spüre die nicht immer.

Aber wenn, das fühlt sich schön an, so warm und sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

JA. Sie ist vergleichbar mit einem Neugeborenen, das von seinen Eltern nicht nur geliebt, sondern auch umsorgt, beschützt und großgepäppelt wird.