Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gruppenbüro und Großraumbüro beschreiben?

3 Antworten

Gruppenbüro kenne ich nicht. Anscheinend sind dort Räume wo sich ca. 5 Arbeitsplätze befinden.

Großraumbüro sind dann unbegrenzt viele Arbeitsplätze in einem Raum, die mit 1,5m hohen Trennwänden versehen sind.

in einem großraumbüro sitzen sehr viele mitarbeiter unterschiedlicher funktionen. bestes beispiel in vielen us-filmen, in denen große organisationen dargestellt werden.

ein gruppenbüro ist meistens eine räumlich abgeschlossene abteilung, z.b. das personal- oder lohnbüro.

In einem Gruppen- oder Teambüro sitzt zum Beispiel die Vertriebsgruppe beieinander.

Im Großraumbüro kann z. B. das gesamte (kleinere) Unternehmen in einem Raum sitzen.