Kann mir jemand bei eine Matheaufgabe über Trigonometrie helfen?

1 Antwort

Mache eine Skizze, indem Du den Turm symbolisch zeichnest und von der oben überstehenden "Ecke" die Höhe zeichnest. Unten die Seite vom Turm bis zu dieser Höhe ist die gesuchte Seite. Diese Seite, die Höhe und die Turmschräge (=Hypotenuse) bilden ein rechtwinkliges Dreieck. Oben am Turm der Winkel sind die 3,97°, d. h. für die gesuchte Seite brauchst Du den Tangens...