Kann mir jemand bei der folgenden physikalischen Aufgabe helfen?

.

2 Antworten

Wpot = W Spann

mgh = 1/2 )D(smax)² liefert D

F = Ds mit s max liefert F

berechne die potentielle Energie die der Pfeil in einer Höhe von 100m hat. Berechne die Beschleunigung die erforderlich ist um ihm innerhalb von 10cm (danach beginnt die Phase der Bewegung in der nur noch die Erdbeschleunigung Einfluß hat) auf diese kinetische Energie zu bringen. Erschließe dir daraus die erforderliche Kraft.

Hinweis: Während der Beschleunigungsphase darfst du die entgegen wirkende Erdbeschleunigung vernachlässigen, sonst würde es zu kompliziert.