Berechnung der Abschussgeschwindigkeit und maximalen Steighöhe eines Pfeils?

2 Antworten

Hätte die ganze Bewegung in zwei Abschnitte geteilt, wobei der höchste Punkt beide voneinander trennt.

Vorrechnen werde ich es dir nicht, aber würde ich mit Epot (vor) = Epot (nach) anfangen, wobei Epot (nach) den Zustand am höchsten Punkt beschreibt

heythere1410
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hab das ganze jetzt allerdings mit Gleichsetzten der Formeln von Spannenergie und Potentieller Energie lösen können. War wie ich eigentlich auch vermutet hatte, nicht sonderlich schwer.

Könntest du deine Rechnung einschicken?? Ich blicke gar nicht mehr durch