Kann mir jemand bei der Erzählperspektive helfen?

1 Antwort

In einem Roman redet der Autor nie mit einer Figur, das kann nur der Erzähler tun. Es wäre gut, wenn du uns hier ein Beispiel aus diesem Roman konkret präsentierst, damit man das genauer daran zeigen kann.

McFly12233
Beitragsersteller

ja stimmt der Erzähler spricht zum Protagonisten:"Das kann man nicht Vergleichen. Du bist meine Erfindung, und ich bin...

Ja?

Ich bin real!

So?

[...]. Es (der Tod) wird nicht wehtun. [...]

Entschuldigung, aber auf dich Pfeife ich.

usw.

(Der Erzähler beginnt, Rosalie, die Protagonistin, antwortet daraufhin mit ja?)