Kann mir jemand bei den 2 Aufgaben helfen?

1 Antwort

Schau mal bei Youtube nach "lehrerschmidt stochastik", gibt div. Videos dazu.

Ich glaube beim ersten Teil musst du so rangehen: Bei dem Würfel erscheint doch mit jew. der gleichen Wahrscheinlichkeit eine Zahl zwischen 1 und 6.

So, jetzt stelle dir mal vor, du würdest 6x spielen und es kommt jedes Mal eine andere Zahl heraus, sodass jede der 6 Möglichkeiten genau 1x bei dir passiert ist.

Also:

  • Wieviel Einsatz brauchst du für 6 Spiele?
  • Wieviel Gewinn hättest du, wenn eben bei diesen 6 Spielen jede Zahl genau 1x vorkommt?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung