Kann mir etwas auf der Seite www.umfragenvergleich.de passieren, wenn ich mich dort registriere?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht alles andere als seriös aus ... es gibt ja nichtmal ne FAQ-Sektion. Aber ansonsten, sollte wohl spätestens bei der Anmeldung ein Hinweis kommen, ob das Alter passt. Ich würde mir trotzdem gut überlegen, ob ich den Leuten meine Realdaten inkl. Bankverbindung anvertraue. Sehr wahrscheinlich darfst Du dich zumindest über viel Werbung freuen ;)

berni01  19.01.2011, 22:02

Diese Firma vermittelt doch nur zwischen Unfragefirma und dem Suchenden von Umfragen. Was ist daran so schwierig zu verstehen. Ich nehme auch bei über 12 verschiedenen Institutionen teil und erhalte dadurch Geld, Gutscheine etc.Gerne schicke ich Dir eine Liste zu.

Biggi2007  17.03.2011, 21:03
@berni01

Berni01, könntest Du mir diese Liste auch bitte zukommen lassen? Das wäre sehr lieb von Dir.

Frodo91  09.05.2011, 16:54
@berni01

Interessiere mich auch für das Thema. Könntest du mir die Liste auch zukommen lassen? Danke schonmal.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten nach der Webseite reicherhamster zu googeln. Dort findest du dann richtige Jobs im Internet die aus ausgezahlt werden. Ich mache das auch schon eine Weile und konnte deshalb mit dem Zeitungen austragen komplett aufhören.

Solche Umfragen bringen schon etwas an Geld ein, aber man muss dann aber besser an mehreren Umfragen teilnehmen von verschiedenen Firmen. Dann bringt es natürlich auch deutlich mehr Geld ein. Mir persönlich ist es sogar wichtiger als das Geld, das ich immer wieder mal dort Produkte nach Hause geschickt bekomme, die ich dann testen kann. Danach darf ich sie fast immer kostenlos für mich behalten.

Diese Seite ist ein Vermittler. Das funktioniert so:

Du meldest dich auf dieser Seite an, gibst deine Daten, wie Geschlecht, Alter, Interessen, etc. an. Nun Speichert diese Firma deine Daten in einem "Katalog". Kunden dieser Seite (Forschungsinstitute, Statistikerhebung) suchen sich aus diesem Katalog Personen aus, die auf ihre Zielgruppe zutreffen. Wenn du ausgewählt wirst, kannst du an der Umfrage teilnehmen.

Wenn du annimmst und mitmachst, bekommst du dafür eine Vergütung.

Diese Seite dient also Forschungszwecken.

Ich habe mir Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinien durchgelesen. Die Seite darf deine Daten an deren Kunden weitergeben, dies ist auch nötig.

Fazit: Meiner Meinung nach ist diese Seite seriös.

nein aber du kriegst nervige mails von umfrage instituten das du dich bei ihnen anmelden sollst wie z.B vom Mysurvey

Ich hatte mich dort angemeldet um etwas Geld nebenbei zu verdienen aber der Zeitaufwand ist so hoch und die fragen so nervig. Leute es lohnt es sich nicht dort anzumelden!!!!

Hier ein Beispiel: man braucht 1650 Punkte um einen 15 € Amazon Gutschein zu bekommen für 25 min Arbeitsaufwand bekommst du 80 Punkte! .... Tja man wendet 20 Stunden auf um einen 15 Euro Gutschein zu bekommen.

Das ist ein Stundenlohn von 0.75 € also da gibt es bestimmt bessere Wege um Geld zu verdienen!!!!!!

Hallo mit umfrage wird sich nicht viel Geldverdienen lassen, man sollte den Anbieter auch etwas unter die lupe nehmen.

Mit 15 wird es auch etwas schwer da wirst du wohl auch die Schriftliche Einwilligung deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten brauchen.

Als Seriöser anbieter würde ich das verlangen ansonsten läufst du gefahr zu Arbeiten ohne Geld zu bekommen.

Lass dich doch einfach mal unverbindlich Beraten.

LG Juergen

berni01  19.01.2011, 22:15

Ich nehme seit über 5 Jahren bei über 10 verschiedenen "Seiten" teil und es gibt keine Probleme. Du musst halt einen Durchschnitt sehen bzw. nehmen. ich mache das gemütlich zwischen TV und PC. Durchschnittlich gesehen komme ich auf rd. 6€ pro Stunde. Wenn ich also richtig "Gas" geben würde, könnten das auch schnell 8€ und mehr werden. Logo immer umgerechnet auf eine Stunde, log!!