Ist PlayMods legal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PlayMods ist eine Plattform, wo "unrechtmäßig manipulierte APK's" angeboten werden, um die Kauf- und Bezahl-Methoden von den Spielen zu umgehen. Dies verstößt schlicht und ergreifend gegen die AGB's vom Google-PlayStore, wo nahezu ALLE Spiele, die bei PlayMods angeboten werden, grundlegend zum Kauf angeboten werden.

Du vergisst, dass die Bezahl-Methoden und Kauf-Apps aus guten Gründen kostenpflichtig sind. Denn da stecken in fast allen Fällen Firmen dahinter, die damit ihr Geld verdienen. Wenn du denen ihre Arbeit "klaust", indem du diese über PlayMods herunterlädst, finden die das bestimmt garnicht so toll.

Außerdem weißt du nicht, welche schädlichen Dinge bei den veränderten Apps und Spielen sonst noch so auf dein Handy kommen können, da eine Kontroll-Instanz, wie bei Google Play Store, nicht existiert und du dir sehr schnell sehr gefährliche Viren auf dein Handy ziehen kannst. Es gibt gründe, warum PlayMods eben NICHT über den Google Play Store installiert werden kann und manuell als APK heruntergeladen und von Hand auf das Handy gezogen werden muss um es dann mit deaktivierter Sicherheit des Handys installiert werden muss.

FINGER WEG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeoGriever  20.07.2023, 15:12

Stell dir vor, du entwickelst ein Spiel für den PC und willst es für ... 3 Euro das Stück ... verkaufen. Und dann kommen fast alle an und haben plötzlich das Spiel, ohne dass du je auch nur einen Euro dafür bekommen hast. Wie findest du das?

Natürlich ist es nicht legal, du hast dir die Frage eigentlich auch selbst schon beantwortet.