Kann mir einer sagen ob es gut ist cardio auf leeren Magen zu machen?

6 Antworten

Theoretisch ist es gut, weil auf nüchternem Magen der für die Ausdauer wichtige Fettstoffwechsel besser trainiert wird.

Eine Trainingseinheit schadet aber auch nicht, wenn man etwas gegessen hat ;o)

Das kannst du machen, aber hungrig zu trainieren macht kein Spaß da du gar keine Kraft und Ausdauer hast.

Havenari  02.12.2020, 14:21

Da spricht jemand aus keiner Erfahrung :-)

100Kilo  02.12.2020, 15:50
@Havenari

So ansich ist die Aussage erstmal nicht verkehrt, klar spaß hin oder her muss jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch leidet die Kraft bei einer geringeren Energiemenge die im Körper durch die Nahrung aufgebracht werden kann. Obwohl die Kraft auch ebenfalls beim Cardio eigentlich kein ausschlaggebener Faktor sein sollte, da es dort nicht um Kraft geht.

Kann man sagen.

Aber ob es gut, weiss ich auch nicht

Es schadet jedenfalls nicht. Ich habe jahrelang jeden Morgen nüchtern trainiert.

Was heißt "Gut"?? (in welchem Zusammenhang??)

Was sind deine Ziele??

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)