Kann mir das jmd machen/mir erklären?

2 Antworten

Das rechte Bild gehört zum Sofa. Wenn es um 75% reduziert wurde, kostet es noch 25%. Das sind 600€.

Das linke Bild gehört zum Schrank. Der Preis wurde um 25% reduziert und ist jetzt noch 75% vom alten. Diese 75% sind 600€.

Aufgabe b funktioniert genauso, mit 40% und 60%.

Für a)

Bild 1 gehört zum Kleiderschrank. Du siehst das 25% kein Preis hat und das bedeutet das diese abgezogen wurden und somit nur noch 75% übrig bleiben und die sind ja die 600€.

Sobald du das verstehst dann weißt du auch wie man b) lösen kann.