Kann mir das jemand ins deutsche übersetzen "asheghetam mikham ke to beduni" Müsste persisch sein?

2 Antworten

Es heißt " Ich liebe dich und will, dass du es weißt"

Shayin  15.11.2023, 20:14

Eigentlich heisst ich liebe dich auf Farsi (perisch) "dooset daram"

Asheghetam ist viel mehr als Liebe, also unendliche Liebe oder so. So wurde es mir mal von meiner lieben Sima Sadeghi (miss you) erklärt

Wenn man bei Google-Übersetzer Persisch-Deutsch den Satz in Lateinschrift eingibt, kommt das heraus:
asheghetam mikham ke to beduni

عاشقتم میخوام که تو بدونی

Ich möchte, dass Du weißt, dass ich Dich liebe.